Auto Bild Auszeichnung 2020

Neu- und Gebrauchtwagenhändler in Deutschland

Bereits zum sechsten Mal ermittelten AUTO BILD und die Statista GmbH die besten Neu- und Gebrauchtwagenhändler in Deutschland, um privaten Autokäufern Orientierung in der regionalen Autohändler-Landschaft mit über 35.000 Händlern in Deutschland anzubieten. Die Top-Liste der besten Autohändler wurde, wie in den vergangenen Jahren, auf Basis der Urteile einer breiten Kundenbefragung und auf den Empfehlungen der Autohändler selbst erstellt.

Die Händlerempfehlungen und Kundenurteile wurden nach Abschluss der Feldphase in einem Scoringmodell zur Ermittlung der besten Autohändler 2020 zusammengeführt. Berücksichtigt wurden darin für jeden Standort:

• Anzahl von Empfehlungen durch Händler
• Anzahl von Nennungen durch Kunden (Bekanntheit der Autohäuser)
• Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden
• Kundenbewertung in den vier Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit

Zu den Einzelaspekten der vier Kategorien wurden die Teilnehmer befragt, wie wichtig ihnen diese beim Autokauf sind. Auf Basis dieser Antworten wurden die jeweiligen Aspekte in der Auswertung unterschiedlich gewichtet und in eine Gesamtnote überführt.

Des Weiteren musste eine Mindestzahl an Bewertungen erreicht werden, damit das Autohaus bei der Ermittlung der besten Autohändler 2020 berücksichtigt wird.

Wir freuen uns, dass wir diese großartige Auszeichnung erhalten haben und sagen „Dankeschön“ an unsere Kunden für die tollen Bewertungen!

Ihr Team von Auto Brucker